Hilfseinsatz in der Pfarrkirche
Geschrieben von Haitzinger Thomas   
Donnerstag, 28. März 2013

2013-02-21_20.03.12.jpgVor kurzem hat uns der Pfarrgemeinderat gebeten um Mithilfe beim ausräumen des Dachboden in der Pfarrkirche. In einer gemeinsam, mit der FF Frankenmarkt gebildeten Menschenkette räumten wir ca. 1700 alten Dachziegel vom Dachboden.

Die aufwändige Aktion war nach rund 2,5 Stunden beendet, im Einsatz waren 50 Mitglieder der Feuerwehren.

 
Brand Kompressor
Geschrieben von Haitzinger Thomas   
Montag, 11. Februar 2013

Am 09. 02. wurden wir gemeinsam mit der Feuerwehr Frankenmarkt zu einem Brandmeldealarm zur Fa. Starzinger gerufen. Beim Eintreffen wurden wir schon von Arbeitern eingewiesen das es im Kompressorraum brenne. Unter schwerem Atemschutz und mittels unserer Kleinlöschanlage konnte der Brand, der fast schon von selber erloschen war, gelöscht werden. Nachdem der Bereich noch mit der Wärmebildkamera kontrolliert wurde konnten wir wieder ins Feuerwehrhaus einrücken.

 
Wohnhausbrand
Geschrieben von Haitzinger Thomas   
Montag, 12. November 2012

Am Mittwoch den 21.11. wurden wir gemeinsam mit der FF Frankenmarkt zu einem Wohnhausbrand in der Ortsschaft Moos alarmiert. Da der Einsatzort nur einige 100 Meter von unseren Feuerwehrhaus entfernt ist waren wir rasch beim Einsatzort und konnten unter schwerem Atemschutz mittels unserer Kleinlöschanlage den Brand in einem Wohnraum rasch unter Kontrolle bringen, anschließend wurde die Einsatzstelle noch mittels Wärmebildkamera kontrolliert. Bis zum Eintreffen der Brandursachermittler stellten wir eine Brandwache, verletzt wurde niemand jedoch die Schadenssumme dürfte beträchtlich sein.

 

2012-11-21_15.53.45.jpg

 

Feuerwehrball: Wir sagen danke !

Wie alle Jahre war auch dieses Jahr der Feuerwehrball wieder ein voller Erfolg. Für ein volles Tanzparkett und gute Unterhatung sorgten die "Enzi@ner".
Bei der Tombola gab es auch diesmal wieder  einen Motorroller zu gewinnen, wir gratulieren dazu den Gewinner unsern ehemaligen Kommandanten Herrn Alois Huemer sehr herzlich dazu. Danke an alle Besucher und die mitgewirkt haben durch das der Ball zum großen Erfolg wurde und damit einen Beitrag zur Ausrüstung der FF Raspoldsedt geleistet haben.  Zu den Bildern  
dsc02276.jpg
 
<< Anfang < Vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 Nächste > Ende >>

Ergebnisse 92 - 104 von 125

Unwetterwarndienst

Wetter

Das Wetter heute
Das Wetter morgen

Statistik

Mitglieder: 4
News: 182
Weblinks: 23
Besucher: 450060
© 2018 Freiwillige Feuerwehr Raspoldsedt
Joomla! is Free Software released under the GNU/GPL License.
Webdesign & Umsetzung: iwsDESIGN 2008