Abschnittsatemschutzübung
Geschrieben von Haitzinger Thomas   
Montag, 23. April 2012
020_jpg.jpgAm 20.04.2012 führten wir die erste Atemschutzübung des Jahres  für den Abschnitt Frankenmarkt durch. 15 Atemschutztrupps nahmen erfolgreich an der Übung teil. Um die Belastung während eines Einsatzes nachzustellen mussten die Teilnehmer am Anfang der Übung Granitsteine umschlichten, im Anschluss wurde nach einer vermissten Person gesucht, am Ende der Übung musste noch der stark vernebelte Parcours absolviert werden. Herzlichen Dank für die Unterstützung an das Team des Roten Kreuzes Frankenmarkt die für die  gesundheitliche Überprüfung der Teilnehmer sorgte sowie der  Besatzung des Atemschutzfahrzeuges Vöcklamarkt. Besonderen Dank auch an die Familie Aichinger die uns ihre Garage als Übungsobjekt zur Verfügung stellte.
 
Säuberungsaktion 2012
Geschrieben von Haitzinger Thomas   
Mittwoch, 18. April 2012
Bei der alljährlichen Flurreinigungsaktion der Gemeinde Frankenmarkt war auch heuer wieder diesmal in gewohnter Weise die Feuerwehrjugend stark vertreten. Dabei galt es sämtliche Wege, Wiesen und Wälder in unserem Einsatzgebiet von achtlos weggeschmissenem Müll zu säubern. Nach rund vier Stunden konnte der gesammelte Müll, im Altstoffsammelzentrum der Gemeinde artgerecht entsorgt werden, schon zwei Wochen zuvor wurden gemeinsam mit der Feuerwehr Frankenmarkt die Gehsteige im Marktbereich nach den Wintermonaten gesäubert. Herzlichen Dank an alle Teilnehmer die somit zum Erhalt einer sauberen und sehenswerten Umwelt geleistet haben.

marktreinigung.jpg
 
Vollversammlung
Geschrieben von Haitzinger Thomas   
Samstag, 31. März 2012
Bilanz über das Jahr 2011 wurde am 30. März im Gasthaus Erbersdobler anlässlich der Vollversammlung gezogen. Neben 29 Einsätzen welche im abgelaufenen Jahr zu leisten waren, wurde unter anderem auch über die erfolgte Ausbildung, erreichte Leistungsabzeichen, das Kassenwesen und die Jugendarbeit berichtet. Nach den Berichten über die verschiedenen Tätigkeiten wurden 6 Kameraden befördert, Jell Johann wurde für seine 40 jährige Mitgliedschaft die Verdienstmedaille verliehen.
Unser neuer Abschnittskommandant BR Alois Doninger äußerte sich sehr zufrieden über die hohe Motivation der Mannschaft was die Einsatz- und Ausbildungsbereitschaft betrifft auch Vizebürgermeister Wesenauer  zeigte sich von den Leistungen der Feuerwehr beeindruckt und sicherte seitens der Gemeinde auch in Zukunft die volle Unterstützung an. Pflichtbereichskommandant  ABI Kirtsch informierte unter anderem das im Jahr 2015 einen neue Teleskopmastbühne in Frankenmarkt stationiert wird.


befrderungen_2012.jpg




Beförderungen: Kdt. Schachinger Karl, Rauchenzauner Johannes, Aichinger Günther, Hauser Wolfgang, Sieberer Michael, Griesmayr Stefan, Knoll Franz, BR Alois Doninger

jell.jpg

.

Bezirkstagung


dsc06420_jpg.jpg
Die Bezirkstagung der Feuerwehren des Bezirkes Vöcklabruck wurde am 21.März im Veranstaltungssaal Lenzing durch den
Bezirksfeuerwehrkommandanten OBR Wolfgang Hufnagl durchgeführt einen Bericht gibt es bei BTV zu sehen.







 
<< Anfang < Vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 Nächste > Ende >>

Ergebnisse 92 - 104 von 115

Unwetterwarndienst

Wetter

Das Wetter heute
Das Wetter morgen

Statistik

Mitglieder: 3
News: 168
Weblinks: 23
Besucher: 392355
© 2017 Freiwillige Feuerwehr Raspoldsedt
Joomla! is Free Software released under the GNU/GPL License.
Webdesign & Umsetzung: iwsDESIGN 2008