Maibaumsetzen
Geschrieben von Haitzinger Thomas   
Donnerstag, 2. Mai 2013
maibaum_2013.jpg





Traditionell wurde am 1. Mai wieder der Maibaum  aufgestellt. Bei herrlichem Wetter konnten wir  eine große Anzahl von Besuchern begrüßen. Der Maibaum wurde heuer von der Fam. Hauser aus Hussenreith gespendet, an dieser Stelle ein herzliches Dankeschön an alle beteiligten Helfern und Besuchern. Der Reinerlös dieser Veranstaltung wird für die Jugendarbeit verwendet.
 
Neues Kommando gewählt
Geschrieben von Haitzinger Thomas   
Montag, 22. April 2013
kommando_neu.jpg
Am Freitag, 19. April wurde durch Bgm. Manfred Hadinger, anlässlich der 88. Vollversammlung der FF Raspoldsedt, die Wahl des neuen Feuerwehrkommandos durchgeführt. Mit überzeugender Mehrheit wurden die vorgeschlagenen Kandidaten von der Mannschaft gewählt.
Der bisherige Kdt. Stv. Herbert Ebner wurde zum neuen Kommandanten gewählt und löst somit Karl Schachinger ab. Kommandant-Stellvertreter wurde Franz Krempler. Als neues Mitglied im Kommando übernimmt Günther Aichinger die Funktion des Kassenführers. Schriftführer Thomas Haitzinger wurde nach 5 Jahren im Kommando wiedergewählt.
Weiters ins Kommando wurden bestellt: Zugskommandant Florian Hufnagl. Gerätewart Anton Nußdorfer und als Jugendbetreuer Gerhard Hauser.
Unter anderem konnten auch Ehrungen für langjährige Tätigkeit im Feuerwehrwesen für 25 Jahre an die Kameraden Anton Nußdorfer und Gerhard Aichinger überreicht werden. Die Bezirksmedaille in Silber erhielten der scheidende Kommandant Karl Schachinger und der langjährige Kassier der Feuerwehr Matthias Oberascher. Eine große Freude war es uns unserem langjährigen Gerätewart Johann Jell den Ehrendienstgrad Ehren-Amtswalter zu überreichen. Befördert zum Hauptfeuerwehrmann wurden Windhager Rupert und Oberascher Carina, zum Löschmeister Haitzinger Jakob, Griesmayr Johann jun. und Neudorfer Rupert, Rauchenzauner Georg wurde zum Oberbrandmeister befördert.

weiter …
 
Zu Besuch beim Kindergarten
Geschrieben von Haitzinger Thomas   
Mittwoch, 3. April 2013

Am 08.03. besuchten wir auf Einladung den Pfarrkindergarten in Frankenmarkt.

Mit großem Interesse und voller Freude, waren die Kinder bei der Sache und ließen sich die Geräte und Ausrüstungsgegenstände der Feuerwehr zeigen. Da ein Atemschutzgeräteträger aufgrund der äußerlichen Veränderung bei vielen Kindern Angst auslöst, ist es wichtig ihnen die Technik der Feuerwehr näher zu bringen, damit im Ernstfall niemand vor den Einsatzkräften Angst hat.
dscn2717.jpg
 
<< Anfang < Vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 Nächste > Ende >>

Ergebnisse 79 - 91 von 115

Unwetterwarndienst

Wetter

Das Wetter heute
Das Wetter morgen

Statistik

Mitglieder: 3
News: 168
Weblinks: 23
Besucher: 392359
© 2017 Freiwillige Feuerwehr Raspoldsedt
Joomla! is Free Software released under the GNU/GPL License.
Webdesign & Umsetzung: iwsDESIGN 2008