Aufräumarbeiten Verkehrsunfall
Geschrieben von Haitzinger Thomas   
Sonntag, 13. September 2015
img-20150913-wa0005.jpgAm So. 13. 09 um 17:10 Uhr wurden wir zu einem Verkehrsunfall im Ortgebiet von Frankenmarkt gerufen, unsere Arbeit war es während des Einsatzes die B 1 umzuleiten und die Feuerwehr Frankenmarkt bei den Aufräumungsarbeiten zu unterstützen. Der Fahrer wurde leicht verletzt. Der Einsatz war nach rund einer Stunde beendet.
 
Kfz Brand
Geschrieben von Haitzinger Thomas   
Samstag, 29. August 2015
Am Fr. den 28. 08. um 22:24 Uhr wurden wir gemeinsam mit der Feuerwehr Frankenmarkt zu einem vermeintlichen Waldbrand in Asten gerufen, beim Eintreffen stellte sich aber heraus das ein an einer Forststrasse abgestelltes Fahrzeug mitten im Wald brannte. Als ersteintreffende Feuerwehr führten wir sofort Erstlöschmassnahmen durch die dann durch die FF Frankenmarkt mittels Wasserwerfer abgelöst wurden. Durch das rasche Eingreifen der Feuerwehrn konnte ein großflächlicher Waldbrand verhindert werden. Vom Besitzer fehlte während des Einsatzes jede Spur, ein herumstreunender Hund wurde mit Absprache der Polizei von uns zum Tierarzt gebracht. Der Einsatz wurde um ca. 02.00 früh beendet. Ermittlungen der Polizei ergaben später das ein 22-jähriger Amstettner den Pkw nach einem Streit mit seiner Freundin absichtlich angezündet hatte.img-20150829-wa0002.jpg
 
Gründungsfest
Geschrieben von Haitzinger Thomas   
Dienstag, 11. August 2015



bild_039.jpg








Am Fr. 7. August  feierte die Freiwillige Feuerwehr Raspoldsedt ihr 90- jähriges Bestehen.

Bei einem Festakt konnte Kommandant HBI Herbert Ebner  zahlreiche Ehrengäste aus Politik und Wirtschaft, Vertreter der Exekutive, dem Roten Kreuz sowie über 400 Kameraden benachbarter Feuerwehren begrüßen. Feierlich umrahmt wurde der Festakt von der Marktmusik Frankenmarkt und der Musikkapelle Weißenkirchen i. A. Nach der Begrüßung führte unser Feuerwehrkurat Dr. Anthony Ejeziem das Totengedenken durch.

Die Ehrengäste gratulierten bei ihren Ansprachen zum Jubiläum und würdigten die Leistungen der Feuerwehren und wünschten allen einen unfallfreien Dienst am Nächsten.

Kdt. Ebner dankte allen Gästen für Ihr Kommen und bei seinen Feuerwehrkameraden und allen Helfern für den unermüdlichen Einsatz. Mit drei Strophen “Hoamatland“ durch die Marktmusik Frankenmarkt wurde der Festakt feierlich beendet. Nach der Defilierung ging es im Anschluß dann ins Festzelt wo sich die Festbesucher stärken konnten. Die Marktmusik sorgte dabei mit ihren Klängen und Sprecher Heiml Sepp für richtig gute Stimmung und brachte dabei unter anderem auch die Ehrengäste auf die Bänke um mitzufeiern.
Ab 22.00 Uhr übernahmen dann die “Alpen Jetis“ das musikalische Kommando und sorgten für zünftige Bierzeltgaudi. Auch am Sonntag, 09. August wurde noch gefeiert, beim traditionellen Frühschoppen sorgte die “Hausruck Banda“ für beste Stimmung.
Eine besondere Ehre war es uns dabei unseren Landeshauptmann Dr. Josef Pühringer unter den vielen zahlreichen Besuchern begrüßen zu dürfen.

Die FF Raspoldsedt bedankt sich an dieser Stelle bei allen Helfer/innen, und insbesondere bei allen Besuchern und bei der Landjugend Frankenmarkt, die am Samstag  ihr Fest ausrichtete, für die gute Zusammenarbeit.

zu den Fotos
Fotoalbum mit LH Dr. Josef Pühringer
 
<< Anfang < Vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 Nächste > Ende >>

Ergebnisse 53 - 65 von 132

Unwetterwarndienst

Wetter

Das Wetter heute
Das Wetter morgen

Statistik

Mitglieder: 4
News: 191
Weblinks: 23
Besucher: 489207
© 2019 Freiwillige Feuerwehr Raspoldsedt
Joomla! is Free Software released under the GNU/GPL License.
Webdesign & Umsetzung: iwsDESIGN 2008