Erfolgreiche Bewerbssaison
Geschrieben von Haitzinger Thomas   
Sonntag, 3. Juli 2016
2016-07-03_18.47.00.jpg


Mit voller Motivation startete die Bewerbsgruppe und die Jugendgruppe der Freiwilligen Feuerwehr Raspoldsedt, mit 19 Jungfeuerwehrmitgliedern, und den Betreuern Hauser Gerhard und Renner Andreas in die Bewerbssaison 2016.

Mit vier Siegen und weiteren Podestplätzen war es für die Jugendgruppe eine besonders erfolgreiche Saison, weiters konnten beim Bezirksbewerb in Frankenburg die begehrten Leistungsabzeichen in Silber und Bronze erreicht werden. Die Jugendgruppe konnte sich nach ihren Topleistungen bei den einzelnen Abschnittsbewerben zum Abschluss auch den Gesamtsieg in der 1. Liga sichern und wird somit nächstes Jahr in der Bezirksliga starten.

img-20160709-wa0001.jpg

Auch die aktive Bewerbsgruppe, die in der Bezirksliga läuft mit den 15 stärksten Gruppen des Bezirkes, konnte mit einem dritten Rang beim Abschnittsbewerb Attersee in Kogl aufhorchen und mit weiteren guten Platzierungen sich den Klassenerhalt sichern.

Wir gratulieren sehr herzlichst zu diesen Erfolgen !


 
Schwere Überschwemmungen
Geschrieben von Haitzinger Thomas   
Sonntag, 26. Juni 2016
img-20160625-wa0010.jpg

Als wir am Sa. 25.06. um 19:10 Uhr nach einem Unwetter wieder zum gleichen Hausbesitzer wie in der Vorwoche nach Rudlberg gerufen wurden, um dessen Keller auszupumpen, ahnten wir nicht was uns zuhause beim Feuerwehrhaus danach erwartete. Die heftigen Unwetter in unserer Umgebung liesen die Freudenthaler Arche und die Vöckla stark ansteigen und gingen über die Ufer, Folge waren noch nie so schwer dagewesene Überflutungen in Bereich unseres Feuerwehrhauses in Moos, mit Mühe konnten die umliegenden Wohnhäuser mit Sandsäcken noch gesichert werden. Am unseren Übungsplatz entstanden wieder schwere Schäden, auch die Gleisanlagen im Bereich des Bahnhofes wurden überflutet, der Bahnverkehr mußte eingestellt werden. 
weiter …
 
Überschwemmungen
Geschrieben von Haitzinger Thomas   
Montag, 20. Juni 2016
Am 18.06. sorgte ein Unwetter mit Starkregen für regionale Überschwemmungen im Gemeindegebiet von Frankenmarkt. Die erste Alarmierung erreichte uns ca. um 17:10 Uhr wo wir einen Hausbesitzer in Hauchhorn mit Sandsäcken aushelfen konnten, danach wurden wir noch zur Ortschaft Rudlberg gerufen wo wir einige geflutete Keller von den Wassermassen befreien konnten. Die Einsätze konnten um ca. 21 Uhr beendet werden.
img-20160619-wa0007.jpg
weiter …
 
<< Anfang < Vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 Nächste > Ende >>

Ergebnisse 27 - 39 von 125

Unwetterwarndienst

Wetter

Das Wetter heute
Das Wetter morgen

Statistik

Mitglieder: 4
News: 182
Weblinks: 23
Besucher: 450023
© 2018 Freiwillige Feuerwehr Raspoldsedt
Joomla! is Free Software released under the GNU/GPL License.
Webdesign & Umsetzung: iwsDESIGN 2008