Toller Erfolg beim Bezirksbewerb
Geschrieben von Haitzinger Thomas   
Montag, 4. Juli 2011

dsc02027_jpg.jpgBeim Bezirksbewerb am 2. Juni in Pöndorf  konnte die Bewerbsgruppe Raspoldsedt ihren ersten Stockerlplatz erreichen. Nachdem bei den vorherigen Abschnittsbewerben schon 5 Pokalränge erreicht wurden hat unsere aktive Bewerbsgruppe beim Bezirksbewerb mit einen 2 Rang in Silber und  Platz 5 in Bronze  mit den Spitzengruppen des Bezirkes  kräftig mitgemischt. Die zwei Pokalplätze lassen für den Landesbewerb, der am kommenden Wochenende in Andorf stattfindet, auf ein gutes Ergebnis hoffen. Wir gratulieren der Mannschaft und wünschen für den Landesbewerb viel Erfolg.
 
Leistungsabzeichen
Geschrieben von Haitzinger Thomas   
Donnerstag, 21. April 2011
asla_silber.jpg
Am Samstag den 16.04. 2011 konnten die Kameraden Griesmayr Johann jun., Windhager Rupert und Neudorfer Rupert die Atemschutzleistungsprüfung in Silber erfolgreich ablegen. Die Prüfung die aus theoretischen Fragen und praktischer Leistungstest bestand, fand bei der Feuerwehr Attnang statt. Wir gratulieren dem erfolgreichen Atemschutztrupp zu dieser Leistung.
 
Neuer Ehrenkommandant
Geschrieben von Haitzinger Thomas   
Sonntag, 17. April 2011
Im Rahmen der Vollversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Raspoldsedt am 15.04 wurde Anton Breitwimmer zum Ehrenkommandant ernannt. Breitwimmer war von 1985 – 2000 Kommandant der Feuerwehr Raspoldsedt. In diesen 15 Jahren als Kommandant hat er sein Amt gewissenhaft und verantwortungsbewusst ausgeübt und sich für die Belange der Feuerwehr Raspoldsedt  eingesetzt. Er war auch maßgeblich für den Neubau des Feuerwehrhauses verantwortlich.
Im Zuge der Vollversammlung wurde auch Bilanz über das Jahr 2010 gezogen neben 24 Brand und 12 techn. Einsätzen welche im Jahr 2010 zu leisten waren, wurde unter anderem auch über die erfolgte Ausbildung, erreichte Leistungsabzeichen, das Kassenwesen und die Jugendarbeit berichtet. Höhepunkt des abgelaufenen Jahr war zweifelsohne die  Übernahme und Segnung des neuen Löschfahrzeuges.
Bei der diesjährigen Versammlung standen auch Beförderungen im Mittelpunkt Haitzinger Jakob wurde zum Hauptfeuerwehrmann befördert, Neudorfer Rupert, Karl Stefan und Windhager Rupert zum Oberfeuerwehrmann.
In den folgenden Grußworten von Bürgermeister Manfred Hadinger und Pflichtbereichskommandant Karl Heinz Kirtsch  wurden für die gute Zusammenarbeit und die vielen Stunden, welche für den Dienst am Nächsten und das öffentliche Leben aufgebracht werden, gedankt.

dsc02049.jpg






dsc02046.jpg






















Beförderungen:
v.l.n.r. Windhager Rupert, Kdt. Schachinger, Neudorfer Rupert,Karl Stefan und Haitzinger Jakob
 
<< Anfang < Vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 Nächste > Ende >>

Ergebnisse 105 - 117 von 121

Unwetterwarndienst

Wetter

Das Wetter heute
Das Wetter morgen

Statistik

Mitglieder: 4
News: 174
Weblinks: 23
Besucher: 436999
© 2018 Freiwillige Feuerwehr Raspoldsedt
Joomla! is Free Software released under the GNU/GPL License.
Webdesign & Umsetzung: iwsDESIGN 2008