Überschwemmung
Geschrieben von Haitzinger Thomas   
Freitag, 14. Januar 2011
Viel Arbeit bereiteten uns die starken Regenfälle und die Schneeschmelze am 13. 01. Durch das starke Ansteigen eines Zulauf der Vöckla kam es im Bereich der Ortschaft Hauchhorn zu Überschwemmungen da galt es vorerst ein Wohnhaus mit Sandsäcken zu sichern, gleichzeitig auch in der Ortschaft Raspoldsedt wo Schmelzwasser ein Haus bedrohte. Die schwierigste Situation ergab sich später dann im Bereich der Unterführung Unterrain wo der Billa-Markt zu überschwemmen drohte hier wurde gemeinsam mit der Feuerwehr Frankenmarkt mit Sandsäcken eine Damm aufgebaut, später konnten wir dann noch mit Abpumpen der Wassermassen  am Parkplatz schlimmeres verhindern. Am nächsten Tag waren wir noch bis zu den Mittagsstunden mit den Aufräumungsarbeiten  und dem Auspumpen der Unterführung beschäftigt. Auch wurden wir wieder selber Opfer des Hochwasser, durch das überlaufen der Freudenthaler Ache im Bereich unseres Feuerwehrhauses wurde unser Übungs und Festgelände schwer in Mitleidenschaft gezogen.

dsc02024.jpgdsc02031.jpg

 
Gemütlicher Nachmittag
Geschrieben von Haitzinger Thomas   
Donnerstag, 13. Januar 2011
Zu einem gemütlichen Nachmittag lud das Kommando alle Mitglieder der Reserve und Pensionisten unserer Feuerwehr ein. Kommandant Schachinger konnte dabei Vzbgm. Helmut Wesenauer und zahlreiche Mitglieder begrüßen. Zu diesem Anlass konnte auch einiges gefeiert werden unter anderem der 80iger unseres Kameraden Matthias Kaltenleitner. Eine nicht alltägliche Ehrung konnte Vzbgm. Wesenauer vornehmen, Franz Schachinger erhiehlt die Ehrenurkunde des Landes-Feuerwehrkommandos für 70 Jahre Dienst bei der Feuerwehr überreicht , Bernhard Fuchs erhielt diese für 60 Jahre Mitgliedschaft. Wir gratulieren den Jubilaren recht herzlich dazu und wünschen allen noch viel Gesundheit.

dsc02020.jpg
 
Brand Gartenhütte Pöndorf
Geschrieben von Haitzinger Thomas   
Samstag, 18. Dezember 2010

brand_pndorf.jpgAm  18. 12. um 21:50 Uhr wurde die Feuerwehr Raspoldsedt zu einem Brand nach Pöndorf gerufen. In der Ortschaft Hechfeld stand in unmittelbarer Nähe eines landwirtschaftlichen Gebäude eine Gartenhütte in Brand, die Einsatzleitung löste daher Alarmstufe 2 aus. Der Brand konnte jedoch von den anwesenden Feuerwehren schon eingedämmt  werden so das wir rasch wieder einrücken konnten.

Kellerbrand

Am 17.12. um 17:30 Uhr wurden die Feuerwehren Raspoldsedt und Frankenmarkt zu einem Wohnhausbrand in der Floßstatt gerufen. Im Keller des Hauses hatte aus ungeklärter Ursache ein Holzstapel Feuer gefangen. Der Besitzer konnte die Flammen mit einem Pulverlöscher eindämmen. Der Brand konnte unter Einsatz von schwerem Atemschutz rasch von der FF Frankenmarkt gelöscht werden. Da der Einsatzort direkt neben der B1 lag sicherten wir die Einsatzstelle ab und führten den Lotsendienst durch. Nach rund einer Stunde konnte der Einsatz beendet werden und  die Einsatzbereitschaft wieder hergestellt werden.


 
<< Anfang < Vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 Nächste > Ende >>

Ergebnisse 105 - 115 von 115

Unwetterwarndienst

Wetter

Das Wetter heute
Das Wetter morgen

Statistik

Mitglieder: 3
News: 168
Weblinks: 23
Besucher: 392353
© 2017 Freiwillige Feuerwehr Raspoldsedt
Joomla! is Free Software released under the GNU/GPL License.
Webdesign & Umsetzung: iwsDESIGN 2008