Wichtige Investitionen für die Sicherheit der Einsatzkräfte und der Bevölkerung
Geschrieben von Haitzinger Thomas   
Mittwoch, 20. September 2017
img-20170917-wa0001.jpg

Am 14.09. fand die offizielle Übergabe der neuen Atemschutzgeräte an die FF Raspoldsedt statt.

Vzbgm. Helmut Wesenauer und GV Zieher übergaben im Namen der Gemeinde die neue Ausrüstung an die Kameraden unter Kdt. Herbert Ebner. Diese Anschaffung wurde notwendig da die alten Geräte bereits in die Jahre gekommen sind und dafür auch in Zukunft keine Ersatzteile mehr erhältlich sind.

Des weiteren, zur Sicherheit unserer Einsatzkräfte, konnten wir auch 30 neue Helme an die Mannschaft übergeben. Da die alten Helme die maximale gesetzliche Nutzungsdauer erreicht hatten mussten auch diese durch neue ersetzt werden. Die neuen Helme, Marke Dräger HPS 7000, verfügen als Highlight eine integrierte LED Lampe die den Arbeitsbereich umfassend ausleuchtet.

Begrüßen konnten wir bei dieser Feier auch die Direktoren der Sparkasse Frankenmarkt, Anton Breitwimmer und Mag. Alexander Proksch. Die Sparkasse hat uns für diese neuen Errungenschaften dankenswerterweise mit einem namhaften Betrag dabei finanziell unterstützt. Herzlichen Dank auch der Gemeinde für die Unterstützung. Der Restbetrag wurde, aus Erlös von Veranstaltungen, von der Feuerwehr übernommen.

img-20170917-wa0003.jpg


Herzlichen Dank auch an dieser Stelle an die Bürger von Frankenmarkt, die uns immer wieder mit ihren Besuch bei unseren Veranstaltungen unterstützen.

 
GRUNDLEHRGANG
Geschrieben von Haitzinger Thomas   
Dienstag, 29. August 2017

Am 25. und 26. August fand in Frankenmarkt der Grundlehrgang des Bezirks Vöcklabruck statt. Seitens der Feuerwehr Raspoldsedt nahmen am diesjährigen Grundlehrgang fünf Kameraden teil. Die Feuerwehrmänner Lazar Dominik, Strasser Thomas, Lochner Bernhard, Kreuzer Stefan und Lettner Daniel konnten ihr Wissen und ihre Fertigkeiten unter Beweis stellen und den Grundlehrgang alle mit vorzüglichen Erfolg abschließen.

Wir gratulieren den Teilnehmern und hoffen auf eine engagierte Mitarbeit der Kameraden in der Zukunft !

grundlehrgang_3.jpg

 

 

 

 

Bild: http://vb.ooelfv.at/


 
Frühschoppen: Wir sagen Danke !
Geschrieben von Haitzinger Thomas   
Donnerstag, 17. August 2017

cimg0458.jpg

Schönes Wetter und zahlreiche tolle Besucher bescherte der Feuerwehr einen erfolgreichen Frühschoppen. Die FF Raspoldsedt bedankt sich bei allen Helferinnen und Helfer, den vielen Mehlspeis- und Tortenspenden und insbesondere bei allen Besuchern. Danke auch der Weißenkirchner Musikkapelle für die Super Unterhaltung !

 
<< Anfang < Vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 Nächste > Ende >>

Ergebnisse 1 - 13 von 115

Unwetterwarndienst

Wetter

Das Wetter heute
Das Wetter morgen

Statistik

Mitglieder: 3
News: 168
Weblinks: 23
Besucher: 392386
© 2017 Freiwillige Feuerwehr Raspoldsedt
Joomla! is Free Software released under the GNU/GPL License.
Webdesign & Umsetzung: iwsDESIGN 2008