Feuerwehrball: Wir sagen Danke !
Geschrieben von Haitzinger Thomas   
Montag, 13. November 2017
Wie alle Jahre war auch dieses Jahr der Feuerwehrball wieder ein schöner Erfolg. Für die musikalische Unterhaltung sorgte ´´Die Johann Gruber Band"
Bei der Tombola gab es als Hauptpreis ein E-Bike zu gewinnen wir gratulieren an dieser Stelle der Gewinnerin nochmals herzlichst dazu. Danke an alle Besucher und die mitgewirkt haben durch das der Ball zum großen Erfolg wurde und damit einen Beitrag zur Ausrüstung der FF Raspoldsedt geleistet haben.

cimg0569.jpg

 
Einsatzreiche Nacht
Geschrieben von Haitzinger Thomas   
Donnerstag, 9. November 2017

Kurz war die Nacht für die Feuerwehren in der Nacht auf den 09.11. 2017, um 03:16 Uhr wurden wir gemeinsam mit der FF Frankenmarkt zu einem Brandverdacht in ein Wohngebäute in der Ortschaft Am Hang gerufen. Beim Eintreffen wurde eine Verrauchung in Kellergeschoss ausgehend vom Heizraum festgestellt, mittels Überdrücklüfter wurde das Gebäude von der FF Frankenmarkt entraucht. Um 4:00 konnten wir wieder ins Feuerwehrhaus einrücken, um 04:48 der nächste Brandalarm, Einsatzort Fa. Stallinger Brand im Heizwerk. Im Bereich des Aschecontainers wurde eine starke Rauchentwicklung und Flammen bemerkt . Zwei Atemschutztrupps der beiden Feuerwehren löschten den Brand mittels HD-Rohr und deckten den Bereich mit Mittelschaum ab. Brandursache war vermutlich ein Austritt von Hydrauliköl auf die Asche. Nach Reinigung der Geräte und Herstellung der Einsatzbereitschaft konnten wir den Einsatz um 06:30 Uhr beenden.

img-20171109-wa0001.jpg 
 
Wichtige Investitionen für die Sicherheit der Einsatzkräfte und der Bevölkerung
Geschrieben von Haitzinger Thomas   
Mittwoch, 20. September 2017
img-20170917-wa0001.jpg

Am 14.09. fand die offizielle Übergabe der neuen Atemschutzgeräte an die FF Raspoldsedt statt.

Vzbgm. Helmut Wesenauer und GV Zieher übergaben im Namen der Gemeinde die neue Ausrüstung an die Kameraden unter Kdt. Herbert Ebner. Diese Anschaffung wurde notwendig da die alten Geräte bereits in die Jahre gekommen sind und dafür auch in Zukunft keine Ersatzteile mehr erhältlich sind.

Des weiteren, zur Sicherheit unserer Einsatzkräfte, konnten wir auch 30 neue Helme an die Mannschaft übergeben. Da die alten Helme die maximale gesetzliche Nutzungsdauer erreicht hatten mussten auch diese durch neue ersetzt werden. Die neuen Helme, Marke Dräger HPS 7000, verfügen als Highlight eine integrierte LED Lampe die den Arbeitsbereich umfassend ausleuchtet.

Begrüßen konnten wir bei dieser Feier auch die Direktoren der Sparkasse Frankenmarkt, Anton Breitwimmer und Mag. Alexander Proksch. Die Sparkasse hat uns für diese neuen Errungenschaften dankenswerterweise mit einem namhaften Betrag dabei finanziell unterstützt. Herzlichen Dank auch der Gemeinde für die Unterstützung. Der Restbetrag wurde, aus Erlös von Veranstaltungen, von der Feuerwehr übernommen.

img-20170917-wa0003.jpg


Herzlichen Dank auch an dieser Stelle an die Bürger von Frankenmarkt, die uns immer wieder mit ihren Besuch bei unseren Veranstaltungen unterstützen.

 
<< Anfang < Vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 Nächste > Ende >>

Ergebnisse 1 - 13 von 117

Unwetterwarndienst

Wetter

Das Wetter heute
Das Wetter morgen

Statistik

Mitglieder: 3
News: 170
Weblinks: 23
Besucher: 400602
© 2017 Freiwillige Feuerwehr Raspoldsedt
Joomla! is Free Software released under the GNU/GPL License.
Webdesign & Umsetzung: iwsDESIGN 2008