Gründungsfest
dsc01750.jpgAm Fr. 6. August  feierte die Freiwillige Feuerwehr Raspoldsedt ihr 85- jähriges Bestehen.

Bei einem Festakt konnte Kommandant Karl Schachinger  zahlreiche Ehrengäste aus Politik und Wirtschaft, Vertreter der Exekutive, dem Roten Kreuz sowie über 500 Kameraden benachbarter Feuerwehren begrüßen. Feierlich umrahmt wurde der Festakt, der leider wegen des schlechten Wetters im Festzelt stattgefunden hat, von der Marktmusik Frankenmarkt, der Musikkapelle Weißenkirchen i. A. und der Trachtenmusikkapelle Hager – Hochfeld.

Im Rahmen des Festaktes  wurde auch das neue Löschfahrzeug durch Feuerwehrkurat Pfarrer Johann Grömer gesegnet und somit offiziell in den  Dienst gestellt.

Die Ehrengäste gratulierten bei ihren Ansprachen  zum neuen Fahrzeug und würdigten die Leistungen der Feuerwehren und wünschten allen einen unfallfreien Dienst am Nächsten.

Kdt. Karl Schachinger dankte allen Gästen für Ihr Kommen und bei seinen Feuerwehrkameraden und allen Helfern für den unermüdlichen Einsatz. Mit drei Strophen “Hoamatland“ durch die Marktmusik Frankenmarkt wurde der Festakt feierlich beendet. Im Anschluss wurde das neue Löschfahrzeug den interessierten Besuchern vorgestellt, zu den Klängen der Musikkapellen konnten sich die Festbesucher stärken.
Ab 21. Uhr übernahmen dann die “Wahnsinns 3“ das musikalische Kommando und sorgten für zünftige Bierzeltgaudi. Auch am Sonntag, 08. August wurde noch gefeiert, beim traditionellen Frühschoppen, für beste Stimmung sorgten die “Salzburger“

Die Freiwillige Feuerwehr Raspoldsedt möchte sich an dieser Stelle bei allen Besuchern des Festes sehr herzlichst bedanken. Den besonderen Dank gilt auch allen Firmen, der Gemeinde Frankenmarkt, insbesondere der Sparkasse Frankenmarkt die uns beim Ankauf  des Löschfahrfahrzeuges unterstützt haben. Mit der Anschaffung des neuen Fahrzeuges ist es  gelungen, einen wesentlichen Beitrag zur Verbesserung der Sicherheit der Frankenmarkter  Bevölkerung zu gewährleisten.
zu den Bildern
 
< zurück   weiter >

Unwetterwarndienst

Wetter

Das Wetter heute
Das Wetter morgen

Statistik

Mitglieder: 3
News: 168
Weblinks: 23
Besucher: 392391
© 2017 Freiwillige Feuerwehr Raspoldsedt
Joomla! is Free Software released under the GNU/GPL License.
Webdesign & Umsetzung: iwsDESIGN 2008