Brand Schokoladenmanufaktur

Am 10.10.2018 um 14:46Uhr wurden wir gemeinsam mit der Feuerwehr Frankenmarkt zu einem Brand in einem Gewerbebetrieb in Mühlberg alarmiert. Beim Eintreffen schlugen bereits Flammen aus dem Dach. Die benachbarte Feuerwehr Wilding-Mühlberg hatte bereits einen Löschangriff vom nahegelegenen Löschwasserbehälter gestartet. Umgehend wurde Alarmstufe 2 und kurz darauf Alarmstufe 3 ausgelöst, so dass wenige Minuten darauf 15 Feuerwehren mit ca. 300 Feuerwehrkräften im Einsatz waren. Eine 1,2km lange Schlauchleitung von der Vöckla nach Mühlberg musste errichtet werden. Nach einem umfassenden Innen- und Außenangriff mit Unterstützung der Teleskopmastbühne konnte der Brand rasch eingedämmt werden. Um ca. 17Uhr konnten die meisten Einsatzkräfte wieder einrücken. Die Feuerwehren Frankenmarkt, Wilding und wir, übernahmen die Brandwache. Einige Nachlöscharbeiten unter Atemschutz beschäftigten uns noch die ganze Nacht. Am nächsten Tag unterstützten die Feuerwehren noch die Besitzer beim Ausräumen des Obergeschosses.

wsob7574.jpgimg_9316_1.jpg

 
< zurück   weiter >

Unwetterwarndienst

Wetter

Das Wetter heute
Das Wetter morgen

Statistik

Mitglieder: 4
News: 189
Weblinks: 23
Besucher: 467222
© 2018 Freiwillige Feuerwehr Raspoldsedt
Joomla! is Free Software released under the GNU/GPL License.
Webdesign & Umsetzung: iwsDESIGN 2008